Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Der Schatz im Titsee - The Shoo-ShoosDer Schatz im Titsee - The Shoo-Shoos
 
 
 
 

The Shoo-Shoos neue Show: Der Schatz im Titisee


The Shoo-Shoos haben das große Los gezogen: Festanstellung als Hausband im brandneuen Luxushotel ,,Savoy»! Aber es gibt da ein kleines Problem – das Hotel befindet sich nicht in New York, nicht mal in Amerika…

Ein adeliger, weitgereister Geschäftsmann möchte amerikanische Kultur, High Society und Jet Set in seiner provinziellen Heimatstadt etablieren. Dafür soll nicht zuletzt das Engagement der genialen, original-amerikanischen Swingband ,,The Shoo-Shoos« sorgen.

Als dann aber Mäzen Georg Eisele (der 3.) zur großen feierlichen Eröffnungsgala die Crème de la Crème des europäischen Adels und der Prominenz einlädt, kommt es nach dem umjubelten Auftritt der ,,Shoo-Shoos» zum Eklat. 

Die fünfte Show der Shoo-Shoos hat es auch dieses Mal wieder in sich – mit viel Witz, Charme und Raffinesse ist hier erneut eine aberwitzige Story gesponnen worden. Und wie üblich bildet die Musik den Rahmen, der alles zusammen hält. Es sind wieder Interpretationen aus verschiedensten Genres und dieses Mal auch Eigenkompositionen zu hören – perfekt arrangiert für die drei harmonierenden Frauenstimmen und die Band.

 

Vorstellungen:

12., 13., 19., 20. Januar, Musiktheater im E-Werk, Freiburg • Der Schatz im Titisee

02. Februar, Kulturraum Holzen • Der Schatz im Titisee

03. Februar, Kumedi, Riegel am Kaiserstuhl • Der Schatz im Titisee

 

Kritik aus der Badischen Zeitung: KLICK
     

 

 

 

 
     

du bist neben dir ich auch

Ich. Und Du. Soll das ein Wir sein? Und was hat das mit Uns zu tun?
Oder sind das Ich und Ich? Wieviele Ichs brauchen Wir? Und was machst Du in dem Wir?

Lass dich an diesem Liederabend auf eine brausende Reise entführen. Ein musikalisches Philosophieren über Lebenswelten, Begegnungen auf Augenhöhe und Auseinanderbrechen.

Jetzt ist die Zeit reif. Für Lebensfreude, menschliche Berührung und Austausch. Für Zusammenspiel und Verständigung. Für Witz und Tollerei.

Hinterher wirst Du schlauer sein. Vielleicht. Möglicherweise. Hoffentlich! Eventuell.

Von Mensch zu Mensch. Von Ich zu Ich. Von Mir zu Dir. Ich und Du.

 

Im Crossover zwischen der Liederwelt von Mahler, Wolf und Schumann und Volksmusik, Jazz, Musical und Pop entfaltet sich ein Programm wo der Stil ein Mittel für die Botschaft wird. 
Das "Ich" und das "Du" trifft sich sowohl in Liebesbeziehungen als auch in Träumen, bei der Flucht und im Spiel. Die Reise führt über innige Wärme, Trauer, freche Charaktere, Freude und absurde Schräge, zu den denkwürdigen Momenten des Lebens hin. 
Mit starker Bühnenpräsenz, Witz und lebendiger Musikalität gestalten die beiden erfahrenen Musikerinnen mit Feingefühl und Ehrlichkeit einen unterhaltenden Liederabend der ungewöhnlichen Art und nehmen so das Publikum auf die brausende Reise mit.

 
     
Black Forest SwingBlack Forest Swing               

Black Forest Swing

 

Seit fast einem Jahrzehnt bringen The Shoo-Shoos ihr Publikum zum Kichern, Jubeln und Mitswingen. Inzwischen haben drei inhaltlich zusammenhängende Bühnenshows die Shoo-Shoo-Saga zu einer runden Sache gemacht.

Nun schlägt die quicklebendige Truppe ein neues Kapitel auf und setzt den Focus noch stärker auf die Musik. Im neuen Konzertprogramm begeben sich die sechs Freunde auf einen wilden Wandertrip durch das musikalische Unterholz, vom American Songbook hin zu europäischen Wurzeln. Ausgehend von der Schwarzwälder Wahlheimat gehen sie auf Schatzsuche, heben überraschende musikalische Fundstücke und schmieden daraus neue Kostbarkeiten im typischen Shoo-Shoo-Stil. Nebenbei erlebt das Publikum den Schwarzwald auf eine ganz eigene Art – von Yetis bis hin zum Jodeln…

Black Forest Swing ist eine rasante Songrevue voller wirbelnder Röcke und schrägem Humor, geprägt von den drei charaktervollen, wunderbar harmonierenden Frauenstimmen und dem glänzend aufgelegten Instrumentaltrio.

     

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?